Besuchsdienst

Anlässlich ihres Geburtstages auf ältere Menschen zugehen – das ist eine Herausforderung, der sich die Mitglieder unserer Besuchsdienstgruppe seit über 30 Jahren stellen.
Sie besuchen alle Gemeindeglieder ab 70 anlässlich ihres Geburtstags persönlich oder hinterlassen einen kleinen Gruß und ein Geschenk im Briefkasten.
Zu den runden Geburtstagen ab 80 kommt unser Pfarrer vorbei.

Der Besuch ist ein Angebot der Kirchengemeinde. Er verpflichtet zu rein gar nichts. Es ist einfach ein Besuch im Auftrag der Evangelischen Kirche, um jemanden zu seinem Geburtstag zu zeigen: „Wir wissen von Ihnen, wir denken mit Ihnen den Tag, an dem Sie auf die Welt kamen und überbringen Glück- und Segenswünsche für das neue Lebensjahr“.

Wenn Sie sich selbst schon einmal über einen Besuch gefreut haben, und diese Freude weiter geben möchten, dann melden Sie sich beim Evangelischen Pfarramt.

Neben den Besuchen trifft sich die Gruppe alle 3-4 Monate zum Austausch und bespricht, wer welchen Geburtstagsbesuch übernimmt.