Ökumene

Die katholische Pfarrgemeinde und die evangelische Kirchengemeinden in Heidesheim und Wackernheim pflegen gute freundschaftliche Kontakte. Daraus resultieren vielfältige Angebote zu Gesprächs-und Gebetstreffen.
Begeisterung durch Gottes Geist ist das Fundament des Glaubens und entscheidend für den Weg zur Einheit der Christen. Deshalb wird regelmäßig und zu bestimmten Anlässen zu Gebet und Gottesdienst eingeladen.
 oekumeneschiff

Ökumenischer Besuchsdienst ZOAR

23 Frauen und ein Mann verbringen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Evangelischen Diakoniewerks ZOAR gemeinsame Nachmittage, Gottesdienste und gemeinsame Ausflüge.

Zweimal pro Jahr wird zum Kaffeetrinken mit Erfahrungsaustausch eingeladen.

Ökumenischer Besuchsdienst ZOAR

Ökumenischen Besuchsdienst