Gottesdienste

Es hat in unserer Gemeinde lange Tradition, Gottesdienste gemeinsam mit den Bewohnern der Einrichtung des Rheinhessischen Diakoniewerkes ZOAR zu feiern, denn wir sind eine Gemeinde.
  Seit vielen Jahren  werden die Gottesdienste  ab dem 2. Advent bis zum vorletzten Sonntag im Januar, der Gottesdienst am Gründonnerstag und am Karfreitag sowie die Gottesdienste während der Sommerferien und der Gottesdienst zum  Reformationstag in der Kapelle ZOAR gefeiert.
Nach den guten Erfahrungen im Sanierungsjahr 2011/2012 hatte der KV beschlossen, die großen Feste im Kirchenjahr weiterhin gemeinsam mit den Gemeindegliedern, die in ZOAR leben,  auch dort in der Kapelle zu feiern.
In der Regel finden Gottesdienste am Ostersonntag, Ostermontag, Pfingstsonntag, Erntedank,  am 1. und 2. Weihnachtstag in der Kapelle ZOAR  stattfinden. Am Pfingstmontag findet der Gottesdienst nach Möglichkeit an der Burg Windeck und der Himmelfahrtsgottesdienst  auf dem Sandhof der Familie Krebs oder in der St. Martinskirche in Wackernheim statt. Das Weihnachtsspiel findet im Martin Niemöller Haus statt.
Ein weiterer Beschluss sieht vor, dass jährlich auch Gottesdienste in den anderen beiden Ortsteilen Heidesheims gefeiert werden, soweit dies von kommunaler Seite genehmigt wird. im Frühjahr in Uhlerborn im Bürgersaal, in der Egstedter Straße 51und Im Juni in Heidenfahrt am Rheinufer.  2013_08_18_GD_im_Wald_2013_8
An allen weiteren Sonntagen – und das sind noch eine ganze Menge! – feiern wir unsere Gottesdienste im Martin Niemöller Haus – und die Gemeindeglieder in ZOAR versammeln sich in ihrer Kapelle.