Am Ende der zweiten „Corona-Woche“…

Liebe Leserin, lieber Leser,

am Ende der zweiten „Corona-Woche“ möchte ich Sie mit einem Wort aus der Bibel ermutigen:
Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht;
sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit. (2. Tim. 1,7)
Lassen Sie uns verbunden bleiben im Gebet und daraus Kraft schöpfen. Schauen wir sonntags um 9:30 Uhr den ZDF -Fernsehgottesdienst – ob evangelisch oder katholisch. Morgen kommt er aus der Evangelischen Saalkirche in Ingelheim mit Kirchenpräsident Dr. Volker Jung und Pfarrerin Anne Wassmann-Böhm zum Thema: „Nur Mut!“ Die Glocken der Katholischen Kirche in Heidesheim werden mit ihrem schönen Geläut dazu einladen. Danke dafür!
Die katholischen Glaubensgeschwister laden in ihrer Gemeinde dazu ein, beim täglichen Glockenläuten um 19:00 Uhr aneinander zu denken, zu beten, ein Vaterunser zu sprechen und eine Kerze ins Fenster zu stellen – als Zeichen der Solidarität und Verbundenheit. Diese Einladung gebe ich an die Evangelische Gemeinde weiter.
Gebet: Bitte um Besonnenheit
Gott, ich bitte dich darum, dass mich keine Furcht überkommt.
Gott, lass mich besonnen und mit klarem Blick erkennen,
was ich hier und heute tun kann.
Gott, lass mich gut für mich und meine Lieben sorgen.
Gott, zeige mir, wie ich anderen Menschen helfen kann.
Ich bete für alle, die am Corona-Virus erkrankt sind und für ihre Angehörigen und Freunde.
Für alle, die in der Pflege arbeiten. Für Mediziner und Medizinerinnen
Für Forscher und Forscherinnen. Für alle Helfer und Helferinnen.
Für alle, die dafür sorgen, dass wir tagtäglich bekommen, was wir zum Leben brauchen.
Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name …..

„Bleiben Sie zuversichtlich und gesund!“
Ihre Pfarrerin Erika Hagemann